Bläserklasse

Klassenmusizieren bedeutet, dass man ein Instrument zusammen mit anderen in einer Gruppe erlernt.

In Kooperation mit der Grundschule Wolfschlugen können Kinder der 3. Klassen freiwillig ein Blasinstrument erlernen. Außerhalb der Schulferien erhalten die Kinder eine Stunde Einzelunterricht (bei unseren Fachlehren) und eine Stunde Unterricht in der Gruppe (Bläserklasse) als Orchester. Diese Gesamtprobe ist dienstags von 12.30 – 13.15 Uhr im Proberaum des Musikvereins.

Das Konzept wird von verschiedenen Stellen gefördert, sodass die Eltern nur noch einen kleinen finanziellen Beitrag (37€/monatlich) für den Unterricht und die Instrumentenmiete geben müssen.

Weitere Informationen erhalten Sie bei den Elternabenden in der zweiten Klasse und bei der Musikschule Wolfschlugen.