Die Musikschule Wolfschlugen

Für Kinder und Erwachsene, die ein Instrument erlernen wollen, ist die Musikschule Wolfschlugen die richtige Adresse.

Von der Eltern-Kind-Gruppe und der Musikalischen Früherziehung für die Jüngsten bis zu den Kursen für Erwachsene,  von der Grundausbildung an orchestralen und elektronischen Instrumenten bis zur Begabtenförderung und Vorbereitung zum Hochschulstudium präsentiert  die Musikschule ein umfassendes Unterrichtsangebot.

Sie ist Ort des Lernens und Treffpunkt für Gleichgesinnte unabhängig davon, ob die musikalischen Interessen eher bei der klassischen Musik, Rock- und Popmusik, der Sinfonischen Blasmusik oder beim Jazz liegen.
Der Unterricht wird von ausgewählten, engagierten und qualifizierten Musik-Pädagogen gestaltet und begleitet.
Der Unterricht findet im Musikschulgebäude in der Schulstraße 24 und in weiteren geeigneten ausgewiesenen Räumen  statt.

Zusätzlich bieten wir Elementarunterricht in Kooperation mit der Grundschule sowie in Kindergärten an.

Der Unterricht der Musikschule  erfolgt nach den Richtlinien des Verbandes deutscher Musikschulen (VdM) und orientiert sich an dessen Struktur- und Lehrplänen. Ebenso finden die Prüfungsrichtlinien der Bläserjugend Baden-Württemberg im täglichen Unterrichtsgeschehen Anwendung.